Herzlich willkommen auf meiner Homepage -Craftbierbrauer- Heddesheim seit dem Mai 2001 23 Jahre Hausbrauer

Bierbrauen macht auch dem Enkel Tobias Spaß!

   

Hier geht es nicht nur um das Bier, sondern auch um das handwerkliche, traditionelle Arbeiten.

Vielleicht macht er in der 2. Generation weiter!

Im Jahr 2001 habe ich als leidenschaftlicher Biertrinker auch Brauereien besichtigt, wie unter anderem die Jever Brauerei und auch einige Hausbrauereien in Franken. Im Internet recherchierend, reifte bei mir der Gedanke selber einmal Bier zu brauen. Über einen Bier-Kit, welcher in keinster Weise meinen Geschmack traf, kam ich dann zu den verschiedenen Brauverfahren. Heute, nach 22 Jahren ist der Reiz immer noch vorhanden, da die Möglichkeit Biervarianten zu brauen, sehr groß sind. Also wie in einer Lotterie. Was raus kommt schmeckt immer. Selbst weit weg von der Heimat entfernt, trifft man Hobbybrauer, die sich an diesem köstlichen Gebräu begeistern können, und sogar im Rentendasein mit diesem Hobby beginnen. Heute darf man sich auch Craft-Bierbrauer nennen. Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

Ich wünsche allen Menschen, die dieses köstliche Getränk Genießen, eine gute Lebenszeit! – Allen anderen natürlich auch. Seit April 2019 braue ich mit dem Grainfather Connect – ein tolles Gerät, wenn man die Eigenarten des Gerätes kennt. Pumpe darf nicht verstopfen.

Den dummen Idioten, welche nutzlose Kommentare abgeben, wünsche ich, das ihr endlich euer Gehirn einschaltet.

I wish for the stupid idiots who make brainless comments that they finally turn on their brains. Thanks!

 

Counter    seit 01.2002

spacer

Leave a reply