Herzlich willkommen auf meiner Homepage -Craftbierbrauer- Heddesheim —–Mai 2021 20 Jahre Hausbrauer

Im Jahr 2001 habe ich als leidenschaftlicher Biertrinker auch Brauereien besichtigt,wie unteranderem die Jeverbrauerei und auch einige Hausbrauereien in Franken. Im Internet recherchierend reifte bei mir der Gedanke selber einmal zu brauen. Über einen Bier-Kit, welcher in keinster weise meinen Geschmack traf, kam ich dann zu den verschiedenen Brauverfahren. Heute, nach 18 Jahren ist der Reiz immer noch vorhanden, da die Möglichkeit Biervarianten zu brauen, riesig groß sind. Also wie in einer Lotterie. Was raus kommt schmeckt meistens. Selbst weit weg von der Heimat trifft man Hobbybrauer, die sich an diesem köstlichen Gebräu begeistern können, und im Rentendasein mit diesem Hobby beginnen. Heute darf man sich auch Craft-Bierbrauer nenen.Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

Ich wünsche allen Menschen, die dieses köstliche Getränk geniessen, eine gute Lebenszeit! – Allen Anderen natürlich auch. Seit April 2019 braue ich mit dem Grainfather Connect – ein tolles Gerät.

 

Counter    seit 01.2002

spacer

Leave a reply